Schnitzelkrapfen und Co: Ein Verbrechen?
Wir haben letztes Jahr herausgefunden, dass sich sogar die Krapfen zu Fasching verkleiden. Und zwar als Schnitzelsemmel. Wie eine unabhängige Recherche der hektar Gang zeigt, ist das aber noch lange nicht das Schlimmste, was man einem Schnitzel antun kann.
Der Unterschied zwischen Ostern und Fasching? Zu Fasching denkt kein Mensch ans Essen. Eine Ausnahme gibt’s aber und die ist der Faschingskrapfen. Weil manche anscheinend keine Marillenmarmelade mögen, hat der in den letzten Jahren aber Formen angenommen, die nicht mehr schön sind. Das Paradebeispiel ist der Leberkäskrapfen.
Wir haben letztes Jahr beim Testen aber auch ein anderes Kuriosum entdeckt: einen Schnitzelkrapfen. Und als wir wissen wollten, ob es den noch immer gibt, sind wir auf ganz andere Schnitzelverbrechen gestoßen. Schön aufgelistet auf einem Reddit-Forum mit dem klingenden Namen „SchnitzelVerbrechen“.
Was wir da entdeckt haben, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, darum hier ein kleines Best-of. Oder Worst-of, eigentlich.
Der Schnitzel-Krapfen: Zu Fasching ist eben alles erlaubt
Wir wollen ganz ehrlich sein. Wir haben den Schnitzelkrapfen bereits letztes Jahr getestet und waren ziemlich überrascht. Bei uns in der Redaktion hat es sogar jemanden gegeben, der hat 12 von 10 Punkten dafür vergeben. Alle Bewertungen gibt’s hier 👉 Der ultimative hektar Leberkäskrapfen-Taste-Test
Die Schnitzel-Schaumrolle: Da bekommen alle Schaum vorm Mund
Es gibt Menschen auf dieser Welt, die wollen einfach nur anecken und provozieren. Anders lässt sich dieses „Gericht“ kaum erklären. Uns tut es leid um das Schnitzel und die Schaumrolle, sie beide haben dieses Schicksal nicht verdient.
Das Schnitzel-Sushi: Ja, Panik ist angebracht
Schnitzel und Reis passen grundsätzlich schon zusammen, aber man muss es nicht übertreiben. Erwarten die ernsthaft, dass wir Schnitzel mit Wasabi essen? Was kommt als nächstes nach dem Schnushi? Ein Schnürüm?
Der Schnitzel-Brezen: Wenn dir die Weißwurst ausgeht
Ob hier ein Schnitzelverbrechen vorliegt, ist auch in der Community noch nicht ganz geklärt. Artverwandt mit der Schnitzel-Semmel könnte man einen Schnitzel-Brezen schon durchgehen lassen, wenn die einzige andere Gebäckalternative beispielsweise eine Schaumrolle ist.
Die Schnitzel-Suppe: Tunke, nein danke
Dass Österreich und Deutschland verschiedene Ansätze zum Thema Schnitzel haben, ist bekannt. Aber wer sein Schnitzel so sehr in Tunke ertränkt, dass man es am Ende als Suppe servieren könnte, dann ist das garantiert ein Schnitzel-Verbrechen.