DIY: Last Minute Weihnachtsdekor
Ok, der Christbaum steht und die Geschenke sind besorgt, aber im Weihnachtsstress hast du ganz darauf vergessen, Wohnung, Haus oder Hof zu dekorieren? Kein Problem! Wir haben hier die besten Ideen, wie du mit Dingen, die du vielleicht schon zuhause hast, noch schnell ein bisschen Weihnachtsdeko zaubern kannst.
1. Es wird nie mehr dumpa: Schmuck für den Traktor
Wir alle wissen, dass du stolz auf deinen Traktor bist. Hänge ihm doch einfach eine Lichterkette um und schon schauen alle Nachbarn drauf - dafür musst du nicht mal den größten Traktor haben. Außerdem macht eine Lichterkette gleich weihnachtliche Stimmung. Also ganz klar eine Win-Win-Situation.
2. Ausgereifte Deko-Ideen
Recycling ist in – warum also nicht die ausgemusterten Reifen aufeinanderstapeln und wie einen Christbaum schmücken? Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Wer auf weiße Weihnachten steht, aber in einer Region lebt, wo es um die Feiertage nur wenig bis gar nicht schneit, muss noch ein paar Handgriffe mehr leisten. Für alle, bei denen Frau Holle eher selten vorbeikommt, gibt es aber eine Lösung: Reifen. Weiß und grün besprüht verwandeln sie deinen kahlen Vorgarten in eine winterliche Landschaft. Und auch wenn bei dir Schnee liegt, machen sie eine gute Figur. Du kannst dir natürlich auch noch unseren Artikel über Strohmänner lesen und dich davon inspirieren lassen.
3. Weihnachtliches Steckenpferd
Wenn die Außendeko steht, aber drinnen noch etwas weihnachtlicher Schmuck fehlt, dann bietet sich dieses Rentier super an. Alles was du dafür brauchst sind ein paar Rundlinge und ein bisserl Fantasie. Falls du Kinder beschäftigen musst: auch die Kleinen werden bei dem Projekt viel Spaß haben.
4. Stock und Schein
Wenn wir schon bei Stöcken sind: Auch dieser Baum und Stern machen sich gut. Ganz schlicht, einfach und auch schnell umsetzbar. So dient er nicht nur als Last-Minute Dekoration, sondern im schlimmsten Falle auch als Last-Minute Geschenk.