Das ist doch der Gipfel: Die Smart Alps diskutiert die Zukunft der Alpenregion
Liebe Leute aus dem Westen Österreichs: Falls euch der Weg zum BURNING HEN Festival zu weit war, haben wir hier einen kleinen Tipp. Im November findet in Dornbirn wieder die Smart Alps statt und bringt geballte Innovation aus Landwirtschaft und Tourismus auf die Bühne.
Bei der Smart Alps 2023 erwartet dich ein Austausch der klügsten Köpfe des Alpenraums, die zeigen, wie die Zukunft von Landwirtschaft und Tourismus aussehen kann. Alles unter einem Dach, oder besser gesagt, unter einem Bergpanorama!
Tradition trifft Innovation
In Dornbirn mischen sich vom 23. bis 24. November 2023 wieder traditionelle Alpenwerte mit frischem Innovationswind. Bei der zweiten Ausgabe der Smart Alps treffen sich die Crème de la Crème aus der Landwirtschaft und dem Tourismus und zeigen vor, dass im Alpenraum mehr steckt als nur Ski und Schnee. Da gibt's Insider-Tipps und Erfahrungen, die deinem Hof oder Tourismusbetrieb ordentlich Schwung geben könnten. Die Expertinnen und Experten plaudern nicht nur aus dem Nähkästchen, sondern wollen auch mit dir diskutieren: Wie schaffen wir's, dass unsere Alpenregion auch in Zukunft so richtig aufblüht?
Die Antwort findest du im umfassenden Programm der Smart Alps 2023
Expertenschmankerl und tiefe Einblicke
Der Kongress (lasst euch von diesem Begriff bitte nicht abschrecken) bietet interaktive Plattformen und Workshops, um intelligente Modelle für die gemeinschaftliche Zukunft der Region und einen nachhaltigen Wirtschafts- und Lebensraum zu diskutieren. Das heißt im Klartext: Es gibt verschiedenste Formate, in denen du deine Ansichten, Probleme und Lösungsvorschläge auch mit Gleichgesinnten und anderen Kapazundern besprechen kannst.
Unter den Speakerinnen und Speakern der Smart Alps finden sich nämlich zahlreiche Hochkaräter aus Landwirtschaft, Tourismus und Co.
Also gleich Tickets sichern und ab zur Smart Alps!