Dieses Leergut ist sehr gut: Die besten Bierkisten-Projekte
Bierkisten sind nicht nur unglaublich praktisch, um Hopfenkracherl vom Geschäft in den Keller oder in die Werkstatt zu tragen, sie sind auch abseits ihrer Hauptfunktion vielseitig einsetzbar. Einzeln als Hocker oder gemeinsam sogar als Pool, die stapelbaren Kisten können (fast) alles. Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, was ihr mit eurem Leergut anstellen könnt.
Bierkisten-Projekt 1: Die fahrende Bierkiste
Ein Bierkistenkart ist ein Bastelprojekt für die fortgeschrittenen Werkerinnen und Werker unter euch. Die einen haben das notwendige Material dafür vielleicht schon zuhause herumstehen, die anderen können sich den Bausatz ganz einfach online bestellen. Darin befindet sich dann alles, was für eine motorisierte Bierkiste notwendig ist. Das Gerät fährt dann, abhängig vom Motor, ungefähr 40 km/h und lässt dich bis zu 15 Kilometer weit fahren. Damit kannst du nicht nur bei dir daheim herum cruisen, sondern bist auch für Bierkistenrennen gerüstet.
Bierkisten-Projekt 2: Eine Bierbank aus Bierkisten
Natürlich kann man sich einfach auf eine Bierkiste setzen oder mit zwei Kisten und einem Brett eine rohe Version einer Bierbank zuammenschustern, aber mit ein bisschen Schaumstoff, einem Stoffbezug und einem Tacker bringt man das Ganze schnell auf das nächste Level. Aber was reden wir so lang herum, dieses Video erklärt es doch viel besser.
Für Fortgeschrittene Bierbank-Afficionados können wir auch dieses Modell empfehlen:
Bierkisten-Projekt 3: Ein Stehtisch aus Bierkisten
Für alle, die lieber im Stehen einen sitzen haben, ist diese Bierkisten-Kreation ein heißer Tipp. Aus vier Kisten und einer kleinen Holzplatte wird schnell ein perfekter Stehtisch – und wenn man oben auch noch einen Deckel einbaut, hat man gleichzeitig auch eine Bar.
Einzig allein bei der Größe der Tischplatte muss man aufpassen – das Ganze soll ja auch stabil bleiben. Man will ja nicht aus Versehen ein Bier ausschütten.
Bierkisten-Projekt 4: Ein Pool aus Bierkisten
Wenn ein Bier schon so erfrischend ist, wie erfrischend sind dann 100 Kisten? Ziemlich, zumindest, wenn man sie richtig zusammenstellt und eine Silo- oder Teichplane drüberlegt. Dann werden sie nämlich zu einem Pool der Marke Eigenbau. Ganz wichtig sind dabei auch Spanngurte, sonst hast du durch den Wasserdruck nämlich keinen Pool sondern eine Überschwemmung im Garten und deine Kisten werden vom Leer- zum Treibgut.